Sonntag, 4. September 2011

Lord of the Blings - Review

Hallo meine Lieben,

vor einer Woche habe ich euch über meine kleine Ausbeute der aktuellen Catrice LE Modern Muse berichtet. Es ging dabei um den "Made to Stay Longlasting Eyeshadow" von Catrice in der Farbe 040 Lord of the Blings.

Erst einmal zu den Fakten:

Im Pöttchen befinden sich 5g, der Preis liegt bei 3,49€. Die Farbe ist ein Weißgold mit Glitzer. Soweit ich weiß, werden die Longlasting Lidschatten ins Standartsortiment von Catrice aufgenommen, man muss sich also nicht beeilen, falls man eines davon ergattern möchte.

Die Textur ist angenehm cremig, aber nicht zu weich. Der Lidschatten lässt sich sehr gut schichten. In einer Schicht erscheint er sehr dezent, in mehreren Schichten ist er deckend. Der Auftrag auf dem Auge ist ein wenig komplizierter. Er lässt sich zwar verblenden, man braucht jedoch ein wenig Geduld.

Auftragen lässt dieser sich mit dem Finger oder mit Lidschattenpinseln, wobei ich das zweite vorziehe, damit erspart man sich, dass der Lidschatten unter dem Fingernagel hängen bleibt. Der Auftrag mit dem Finger fand ich jedoch intensiver.

Die Haltbarkeit ist super. Ich kann echt nicht meckern. Um den Lidschatten auf Herz und Nieren zu prüfen, habe ich ihn kurzerhand einfach komplett ohne Base auf das gesamte bewegliche Lid gegeben. Lord of the Blings bestand den Härtetest mit Bravur! Er kroch nicht in die Lidfalte (oder bröselte unter das Lid), sondern blieb da, wo ich ihn am Morgen aufgetragen habe. Der Lidschatten hielt 8 Stunden ( danach habe ich mich abgeschminkt, möglicherweise hielt er noch länger:-)), allerdings verlor er ein wenig seine Brillanz über die Zeit und sah nicht mehr so "frisch" wie am Morgen aus.



Dieses Multitalent funktioniert auch prima als farbige Base.

Mein Fazit:

Der Lidschatten ist nicht ganz so einfach in der Handhabung, allerdings überzeugt mich die Farbabgabe, die Haltbarkeit und die vielseitige Einsetzbarkeit. Man kann ihn sehr gut aufbauen und damit Augenmake-ups mit verschiedener Intensität zaubern. Ich werde noch abwarten, bis andere Farben ins Standartsortiment einziehen und mir noch die eine oder andere Farbe angucken. Augenmake-ups mit dem Lidschatten folgen.


Bis Bald

Eure Tascha

3 comments

5. September 2011 um 06:09

Der sieht ja aus wie das longlasting eyeshadow aus der essence i love tasche! dann ist das ja nicht so schlimm, dass ich den behalte ;-)

5. September 2011 um 08:08

Schöne Review :) Hab auch schon dran gestanden, aber ich hab ihn doch nicht gekauft. Kann ich ja noch immer :D
Küssi

5. September 2011 um 11:46

lovely review

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin