Sonntag, 4. September 2011

Sonntagsbloggen, Ernährungsumstellung, Blabla

Hallo meine Lieben,

eine stressige Woche liegt hinter mir. Draußen regnet es, das Kind schläft, endlich Zeit um mich endlich in Ruhe meinem Blog zu widmen.

Diejenigen unter euch, die mich nicht von Anfang an verfolgen und eventuell meine allerersten Posts nicht gelesen haben, wissen wahrscheinlich nicht von der Entstehungsgeschichte, die hinter diesem Blog steckt. Anfangs war es als eine Art Abnehmtagebuch gedacht. Ich habe 6 Monate lang Weight Watchers gemacht und wollte hiermit meine Erlebnisse, meine Erfahrungen sammeln und mit euch teilen.

Es entwickelte sich jedoch anders als gedacht in Richtung Beautyblog. So fing ich also an über Kosmetik zu schreiben, meine Make-up Bilder hochzuladen und mich mit euch über dieses Thema auszutauschen.

Make up hat mich schon als kleines Kind sehr fasziniert und somit habe ich meinem Blog eine etwas andere Orientierung gegeben, als eigentlich angedacht war (was mich keineswegs stört, also nicht falsch verstehen). Dadurch habe ich das WW Programm wohl etwas vernachlässigt und habe mich nicht wirklich an die Grundsätze meiner Ernährungsumstellung gehalten. Weil ich doch irgendwie ziemlich unmotiviert und faul war....

Daher werde ich jetzt wohl etwas ändern müssen. Aber keine Angst, die Richtung meines Blogs ist und bleibt definitiv so, wie ihr sie kennt. Ich werde weiterhin über Make-up und Beautyprodukte schreiben, es werden lediglich ein bis zwei Mal im Monat ein paar kleine Updates bezüglich der Ernährungsumstellung folgen. Falls es euch nicht interessiert, braucht ihr diese euch natürlich nicht angucken. Ihr könnt ja sowieso lesen, was ihr wollt:-) Ich rede wieder total viel Unsinn...

Ich hoffe nur, dass ich mich dann dadurch wieder etwas aufraffe und mich auch an den vorgegebenen Essensplan halte, mich wieder etwas gesünder ernähre und mich somit auch etwas wohler in meiner Haut fühle. Ich hoffe ihr habt etwas Verständnis dafür:-) und vielleicht habt ihr ja auch Spass an Einem oder Anderem Post von mir. Leider bin ich, was das Abnehmen angeht, sehr unkonsequent. Ich halte mich ein paar Wochen daran und dann kommen die alten Essgewohnheiten zurück. Ich gehöre leider zu der Fraktion Menschen, die das Essen nur angucken müssen und sie werden dick.

Ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn also ab und zu Mal ein Post über meine Ernährungsumstellung kommt, vielleicht kann sich ja der Eine oder Andere mit meiner Situation identifizieren und mir ein paar Tipps geben, wie man motiviert an der Sache bleibt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Bis Bald

Eure Tascha

2 comments

5. September 2011 um 20:04

Es geht mir ganz genau so wie Dir. Vielleicht hilft mir ab und an Eibe kleine Gedankenstütze in die richtige Richtung auch mein Gewicht irgendwann mal in den Griff zu kriegen. Habe selbst mit WW in 1,5 Jahren 30 Kilo abgenommen. Aber ich hab immer noch etliches zuviel!! Ich ess halt sehr gern....
Übrigens ich liebe deinen Blog. Vor allem die AMUs.

5. September 2011 um 20:59

oh vielen Dank! Es freut mich unheimlich, dass mein Blog dir gefällt. Ja, ich esse auch für mein Leben gern und möchte auch nicht auf irgendwas verzichten müssen. Aber leider fehlt mir das Durchhaltevermögen und die Motivation.

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin