Freitag, 23. September 2011

Catrice "330 I Think I've Green You Before"

Hallo meine Lieben,

heute wollte ich mit euch meine Catrice Lidschattenvorstellungs - Serie fortsetzen. Wie ihr ja schon wisst, habe ich mir einige (neue und alte) Lidschatten gekauft. Die Sortimentsunstellung fand ich zwar gut, da einige sehr schöne Farben dazugekommen sind, jedoch habe ich da etwas zu meckern.

Wie einigen von euch schon aufgefallen ist, ist nicht jede Theke schon auf das neue Sortiment umgestellt. Ich persönlich habe die Tester zu den neuen Lidschatten zwar entdeckt, aber nicht immer sind auch die entsprechenden Lidschatten dazu vorhanden. Was mich aber viel mehr stört ist die Namensgebung bzw. keine neue Namensgebung. Catrice ändert den Lidschatten aber behält die Namen bei??? Finde ich jetzt nicht so optimal.

Da ich heute generell ein bisschen in der "Mecker-Laune" bin, dachte ich mal, ich stelle euch heute die Enttäuschung der Woche vor.

Es geht hier um diesen tollen Kandidaten:


Zusammen mit ein paar anderen Farben ist die Nr. 330  I Think I've Green You Before  in meinen Einkaufskorb gerutsch. Im Tester war der Lidschatten um einiges ansprechender.

Die Textur war weicher, die Farbabgabe intensiver. Was man von diesem Lidschatten nicht behaupten kann. Es mag sein, dass ich eine Montagsproduktion abbekommen habe, aber der Lidschatten ist sehr schlecht pigmentiert. Ich bin da besseres von Catrice gewöhnt.

Hier die Swatches:
im Tagelicht mit ca. 3-4 Schichten

im Kunstlicht links ohne Base, rechts mit Base
li ohne Base, re mit Base im Kunstlicht mit Blitz

li ohne Base, re mit Base im Sonnenlicht

Der Preis liegt bei 2,79€, enthalten sind wie immer 2g.

Wie man hier deutlich sehen kann ist die Pigmentierung sehr schwacht, liegt eventuell daran, dass der Lidschatten zu hart gepresst wurde, aber das ist nur meine Vermutung.

Falls ihr diesen ebenfalls besitzt, lasst mich wissen, ob dieser bei euch ebenfalls schwächelt.

Trotzdem werde ich ihn auf dem Auge versuchen, eventuell kann man die Intensität der Farbe beeinflussen indem man diesen nass aufträgt. Ich bin sehr gespannt und würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Bis Bald

Eure Tascha

5 comments

23. September 2011 um 13:40

Sowas ist immer blöd. Ich bin auch kein Freund vom Nass auftragen, daher käm das für mich nicht so in Frage. Evtl. sonst mit farbiger Base drunter?
Knutschi

23. September 2011 um 14:07

Ja, der ist wirklich sehr schwach, ich würds auch mal feucht probieren. Aber ich finde es eigentlich ganz schön, dass der blaue Lidschatten in Verbindung mit deinem Hautton so ein Silbergrau wird. Oder sieht das nur auf den Fotos so aus?

Liebe Grüße!
(Wir müssen echt mal telefonieren am WE!)

23. September 2011 um 14:20

hi ... ich hab den lidschatten auch, was du sagst stimmt. im tester hatte er mich auch total angesporchen, aber zuhause dann die große enttäuschung ... schlecht pigmentire und ziemlich hart gepresst ... ich muss so einige male über den lidschaten streichen um überhaupt farbe auf dem pinsel zu bekommen
LG Tina

23. September 2011 um 14:31

ist zwar auswendiger aber vielleicht rauskratzen, pulverisieren und als pigment benutzen oder neu pressen?

23. September 2011 um 20:04

vielleicht kannst du hin ja als highlighter benutzen oder im augen innenwinkel ;o http://sofiabeauty.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin