Mittwoch, 13. Juli 2011

EOTD Oh So Special Nr. 2 und Bla bla

Hallo meine Lieben,

nach der wunderbar bunten Regenbogen Woche, war es mir heute nach etwas Dezentem. Wie konnte es auch anders sein - die Oh So Special Palette von Sleek kam wieder zum Einsatz.

Leider habe ich es nicht geschafft während ich mich schminkte, Fotos zu machen. Daher kam auch kein Tutorial zustande, was ich eigentlich beabsichtigte diese Woche zu posten. Während ich also meine Fotos machte, überlegte ich mir, ob ich das Ganze in einem Video aufnehmen soll.Das würde mir die Arbeit mit den Schritt für Schritt Fotos erleichern und ihr könntet besser nachvollziehen, was ich wie mache.

Das Ganze fand ich dann in diesem Moment so toll, dass ich meine Kamera ausgepackt habe und mich davor platzierte. Genau in diesem Moment machte es mir ein wenig Angst.

Eigentlich habe ich mit bloggen angefangen, da ich dem ganzen YouTube Hype entkommen wollte. Ich wollte mich nicht öffentlich, für alle sichtbar und angreifbar zur Schau stellen. Ich habe großen Respekt vor den Leuten, die kein Problem damit haben, sich so offen und frei auf einer Internetplattform zu zeigen, wo sich so viele Neider und Hater rumtummeln und nur darauf warten ein Opfer zu finden, das sie fertig machen können. Ich beneide die ganzen "Gurus" und wie sie sich auch immer nennen, um ihre Gelassenheit und ihr Durchhaltevermögen.

Genau an diesem Punkt angekommen machte ich mir also Gedanken darüber, ob es sinnvoll wäre, selbst ein Teil davon zu sein. Ich bin noch zu keinem Entschluss gekommen und möchte mir dazu gerne eure Meinung einholen.

Was meint ihr dazu? Was haltet ihr von YouTube und den Videos der Mädels dort? Guckt ihr welche oder nicht? Würdet ihr sowas selber machen oder ist das nichts für euch?

Würdet ihr das begrüßen, wenn ich meine Tutorials in einem Video für euch festhalte oder sollte ich es lieber lassen?

Mich würde eure Meinung sehr interessieren.

Na gut, genug geplaudert, kommen wir nun zu meinem EOTD:






 Das sind die Farben, die ich aus der Palette benutzt habe:


1. Aufgetragen im Innenwinkel bis zur Mitte des beweglichen Lids
2. Komplettes bewegliches Lid verblendet mit Nr.1
3. Außenwinkel, ein wenig nach innen verblendet



Danach benutzte ich den Manhattan Kohl Kajal in der Farbe "Plum Brownie" auf dem äußeren Drittel des Auges und habe ihn mit einem Pinsel verwischt, damit es etwas weicher wirkt. Anschließend trug ich "White Hype" von Essence als Highlighter unter die Braue auf und tuschte mir die Wimpern mit der Essence Multi Action Mascara.

Hier nochmal ein Foto von den benutzten Produkten:



Ich freue mich wie immer über eure Kommentare und Anregungen. Wenn dieser Post online geht, ist es wahrscheinlich schon das EOTD von gestern^^.

Bis Bald

Eure Tascha

19 comments

13. Juli 2011 um 07:21

Schönes AMU :)
Also ich schau mir die Mädls schon immer wieder gerne auf YouTube an, um mir Tipps und Ratschläge zu holen. Find ich schon ne gute Sache.
Wie du eben aber auch sagst - man ist sehr angreifbar, wenn man sich so "zur Schau stellt". Da gehört einiges an Rückgrad dazu, sich von niveaulosen Kommentaren und Neidern nicht entmutigen und demotivieren zu lassen.

Die Entscheidung kannst wohl nur du am besten treffen, ob du dich gut damit fühlst. Probierst doch einfach mal aus? :) .. ich würde mich jedenfalls über Tut's in Videoform von dir freuen!

13. Juli 2011 um 07:46

Super schönes AMU, Liebes. Steht Dir auch besonders gut. Wegen Video hab ich Dir auf Facebook schon geschrieben :*
Knutschi

13. Juli 2011 um 08:04

Passt total zu deiner Augen Farbe. Gefällt mir sehr sehr gut.
LG
Nisi

13. Juli 2011 um 08:30

schickes amu <3 sehr schön dezent :)

mit den videos auf you tube geht es mir ähnlich ;) ich habe auch großen respekt davor was die "Gurus" machen, Hut ab dafür ! ich habe auch schon mal über Videos drehen nachgedacht aber so recht weiß ich das auch nicht obwohl man in Videos schneller iwas mitteilen kann.

Auf jeden Fall gehört dazu eine Menge Mut. ;)

13. Juli 2011 um 09:26

Sehr hübsches, natürliches AMU. Gefällt mir super, weil super alltagstauglich!

Was ich an Blog-Tutorials im Gegensatz zu YouTube besser finde, ist dass man die Looks wirklich Schritt für Schritt in aller Ruhe nachschminken kann. Ohne Pause drücken oder zurückspulen oder nochmal von vorne gucken. Vom Aufwand her ist das Bloggen zwar aufwendiger, aber auch anschaulicher, wie ich finde. Und YouTube würde mich persönlich wahrscheinlich auch abschrecken - ich hab kein so dickes Fell, dass mich das nicht mitnehmen würde, wenn mich jemand beleidigt oder meine Videos durch den Dreck zieht. Ich altes Sensibelchen... ^^

Einen wundervollen Mittwoch,

Doris

13. Juli 2011 um 10:03

Ich habe bisher ein Tutorial auf Youtube veröffentlicht und hatte davor auch große Angst. Aber bis jetzt kam noch nie irgendetwas Böses und ich hoffe das bleibt auch so =) Versuch es doch einfach mal =)

13. Juli 2011 um 10:08

Schön dezentes AMU :)

Ich habe auch bereits einige Tutorials "gefilmt", mich dann aber doch immer wieder für Fotos entschieden. Ein Video ist mir irgendwo schon fast zu persönlich. Ich habe keine Angst vor Hatern o.ä., aber ich habe beruflich in recht vielen Kreisen zu tun und will eigentlich nicht unbedingt, dass sich das eventuell mit meinem Bloger-Dasein vermischt.

In naher Zukunft werde ich aber sicher mal ein Video versuchen. Vielleicht mit Maske oder so ;)

LG Linny

13. Juli 2011 um 10:43

Tolles AMU...das dezente ist jetzt richtig ungewohnt hihi
Ich hab auch schon überlegt ob ich nen Video machen soll...aber ich weiss iwie net^^

Liebe GRüße

13. Juli 2011 um 12:17

Ich würde von mir keine Videos ins Netz stellen, aus Gründen die du oben schon genannt hast.
Ich persönlich denke, dass ich einfach nicht das dicke Fell hätte um mit dieser Art von Hass- & Hatekommentaren umgehen zu können.

Ich würde eventuell solche Tutorialvideos wie z.B. xxGreenwithPurplexx machen, wo man eben nur die Augenpartie sieht.

13. Juli 2011 um 13:07

Achso man kann auf Youtube auch Kommentare ausschalten?
Ja, das klingt gut. Die Kommentare bei Youtube aus & das Video auf deinem Blog ganz normal posten & dann dürften ja auch nur die Leser vom Blog kommentieren.

13. Juli 2011 um 14:39

Ich weiss net...genau, fühle mich auch immer doof wenn ich in die Kamera quatsche lol

13. Juli 2011 um 14:57

Also ich muss sagen, dass ich es auch sehr schwer finde, wenn man sein Auge beim schminken Schritt für Schritt fotografiert. Das habe ich jetzt einmal gemacht und das war echt nervig, jedesmal unterbricht man sein normalen Forgang um Bilder zu machen. Aber YouTube finde ich ist noch sschlechter. Videos kannst du doch auch ohne YouTube hier online stellen. (: Denn YouTube finde ich ne Nr. für sich. Schaue dort aber meine die ich lieb gewonnen habe ab und an noch an. Bleib bei Blogger. Finde Blogger ist noch ein Stückweit anonymer als YouTube.

Dein AMU ist super geworden ich finde deine Agenbraun sehen toll aus!

LG, Gina

13. Juli 2011 um 15:03

Sehr, sehr schönes AMU, muss ich unbedingt mal nachschminken! :)
Durch die Regenbogenwoche konnte ich meine kurz zuvor angekommene Palette noch gar nicht richtig nutzen. Aber mir ist auch nach dezenten Looks zumute ;)

Zu den Videos: Ich persönlich schaue gar nicht gern YT Videos, da ich gar nicht die Zeit dazu habe und es mir auch einfach keinen Spaß macht. Ich mache es nur sehr selten, wahrscheinlich bin ich komisch^^
Und ich würde auch nie welche drehen wollen, eben genau aus den Gründen, die du schon genannt hast. Das wäre mir dann einfach zu "öffentlich" und da sind echt so viele Schwachköpfe unterwegs :(
Wie Jenna schon geschrieben hat - ich hatte wenn schon auch an solche Tutorials gedacht, bei denen du nur die Augen zeigst. Aber ich glaube, ich würde auch nicht vor der Kamera sprechen wollen :/
Über ein Tutorial in Bildform würde ich mich dennoch freuen, natürlich nur, wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht! :)
Liebe Grüße

13. Juli 2011 um 15:11

Das ist eig. ganz leicht. Einfach auf neuen Post gehen. Dann siehst du oben so nen Zeichen da steht dann Video einfügen. (:

LG, Gina

13. Juli 2011 um 15:38

Das AMU ist wunderschön :-)

13. Juli 2011 um 17:11

ja, genauso sehe ich es auch. Aber versuch es einfach mal mit den Kommentaren ausstellen & hier das Video posten & dann schauste mal wie sichs entwickelt, so generell finde ich Videos wie zB. Tutorials schon interessant :)

14. Juli 2011 um 14:07

Ohh nein, wie schrecklich ist das denn? :D Meinste ungefähr so? Ne, wäre ja gelogen, nech? ;)

Videos halte ich persönlich für unnötig :) Man erkennt super an den Bildern die einzelnen Schritte. Bei Videos musste echt auf alles achten - dein Gesichtsausdruck und weiß ich nicht was, das wäre mir persönlich zu anstrengend :)

2. April 2012 um 10:24

Huhu :) ICh fand deinen Look beim stöbern gerade so toll, dass ich ihn gerne für inas pinkbox nachschminken möchte und dann auch den Link hierher auf meinem BLog poste. Ich hoffe das ist ok für dich und ich würde mich freuen, wenn du mir sagst, wie du meine interpretation des Looks findest :)
Liebe Grüße Änna

2. April 2012 um 22:14

Hey ich hab mich total gefreut, dass du so schnell geantwortet hast :) Dankeschön!! Der POst ist gerade online gegangen hier der Link:
http://princessaenna.blogspot.de/2012/04/ich-hab-da-was-geklaut.html

Deine Looks sind wirklich unglaublich inspirierend und ich werde bestimmt in Zukunft öfter was von dir nachschminken, das hat total Spaß gemacht :)
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin