Dienstag, 5. Juli 2011

Ballerina Backstage Haul-Review

Hallo meine Lieben,


eine Weile habe ich schon Ausschau nach der Essence LE "Ballerina Backstage" gehalten.

Ich war sehr gespannt auf sie und die Pressebilder haben mir sehr gut gefallen. Ich denke, die meisten von euch wissen von der LE, für diejenigen, die es nicht tun hier die Pressebilder.
Ich war so neugierig auf die Produkte, und dann kam die Ernüchterung.

Gesichtet wurde sie von mir vor ein paar Tagen in einem DM. Der Aufsteller war schon teilweise leer und nach langem Überlegen habe ich mich NUR für 2 Produkte entschieden: den soufflé Blush und den schwarzen Nagellack. Vor allem auf die Eye soufflés war ich sehr gespannt, leider waren sie alle vergriffen.

Da ich nicht viel Zeit hatte und es von dem Blush auch keinen Tester gab (es war der letzte Blush), entschied ich mich kurzerhand ihn einfach mitzunehmen.

Zuerst stelle ich euch den Nagellack vor:

05 Grad Plié in Black
mit Blitz


im Sonnenlicht
im Schatten ohne Blitz

Ich fand ihn von der Farbe her sehr interessant und tatsächlich kommen die kleinen orange-rötlichen Glitzerpartikel auf den Nägeln raus. Zu dem Preis kann ich euch leider nichts sagen, da ich die Rechnung veschlammt habe:-/

Im Autrag war er erst in 2-3 Schichten deckend.

Nun kommen wir zur Haltbarkeit: hier fiel er gnadenlos durch. Ich weiß nicht, ob ich eventuell die einzige bin, bei der sich der Lack so verhält, aber bei mir hielt er keine 3 Tage durch. Samstag abends, gegen 9 Uhr,  habe ich ihn aufgetragen und Montag abends war er ab. Ich habe nicht einmal einen Nagellackentferne benutzen müssen, um die Reste zu beseitigen. Aufgefallen ist mir schon am Sonntagmorgen, dass der Lack anfing abzusplittern.

Am nächsten Tag abends, beim Duschen, fiel mir auf, dass man ihn ganz leicht abziehen kann. Sowas ist mir nur einmal passiert, da habe ich 5 oder 6 Schichten eines Nagellackes benutzt und konnte ihn dann in Einem wieder abziehen. Aber hier? Nach gerade mal 2 oder 3 Schichten? Ich war echt sehr enttäuscht.

Mich würde sehr interessieren, ob ihr das kennt. Bin ich hier die einzige mit dem Problem???


Nun gut, kommen wir zum Blush.
 Vorweg, dieser hat mich auch sehr enttäuscht. Die Aufmachung fand ich ganz süß und ich war sehr gespannt, wie die Textur so ist. Diese ist sehr luftig leicht. Im Pöttchen ist der Blush etwas fester, aber wenn man mit dem Finger darüberreibt, verwandelt sich diese "festere" Konsistenz in leichte, pudrige Form.


 Im Auftrag ist diese auch sehr angenehm, ABER die Pigmentierung...die ist dermaßen schlecht! Nach dem Auftragen sind man so gut, wie nichts mehr vom Blush.
Nach dem Verblenden sieht man erst recht nichts mehr. Dazu muss ich aber anmerken, dass mein Hautton nicht allzu hell ist. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist, und da sieht man einfach NICHTS.
Es mag sein, dass bei helleren Hauttypen der Blush besser zur Geltung kommt. Nur leider nützt mir die schönste Textur der Welt nichts, wenn man vom Produkt nichts sieht!

Was haltet ihr von der LE? Habt ihr euch auch einige Produkte geholt? Spricht sie euch an oder eher nicht? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Bis Bald

Eure Tascha

12 comments

5. Juli 2011 um 20:09

Das mit dem Abziehen kenne ich, das kann aber auch am Base oder Top Coat liegen. Ich hatte mal 'ne falsche Base, als ich die nicht mehr benutzt habe, ging es, aber bei manchen Lacken passiert mir das auch manchmal.

5. Juli 2011 um 20:30

Hallo!

Ich fand von der LE nur den 04 DO A FLOATING PIROUETE interessant und hab mir den auch geholt. Hab ihn jetzt seit gestern auf meinen Nägeln und mag ihn irgendwie so gar nicht... Denke mal, dass ich ihn nicht lange drauf haben werde... :( :(

Liebe Grüße
Stephi

5. Juli 2011 um 20:58

Neugierig war ich schon, aber ich hab nichts gekauft.
1.) halten bei mir die Essence Lacke auch nicht. daher kauf ich keine mehr.
2.) die Farbabgabe der Tester hat mich gar nicht überzeugt.

Ich find Lacke von p2 haltbarer, zumindest bei mir.

5. Juli 2011 um 21:19

Ich hab den Blush hier liegen aber zugegeben (noch) nicht ausprobiert ^^. Wir sollten mal irgendwann eine Tauschbörse aufmachen :D

5. Juli 2011 um 21:23

ich finde der Nagellack hat irgendwie etwas total interessantes... vielleicht hole ich mir den auch :)

ich habe dir einen Award verliehen :)
schau doch mal vorbei :)

http://liveliketete.blogspot.com/

5. Juli 2011 um 21:31

Das mit dem Lack hab ich jetzt schon häufiger gelesen, dass man nicht so zufrieden ist und der nicht hält.
Mit dem Blush ist ja echt blöd. Vielleicht eher dann was für ganz helle Hauttypen, die einen dezenten Look suchen. Aber mich ärgert sowas auch immer...
LG :*

5. Juli 2011 um 21:40

Ja das stimmt. Ist schon gut, dass die nicht so teuer sind.
Was meinst Du mit Fb?

5. Juli 2011 um 21:42

ja bin ich :)

5. Juli 2011 um 22:09

Von dem Blush Souffle bin ich auch etwas enttäuscht -.-
Dafür finde ich das Eye Souffle in 02 suuuuper!
Den Nagellack habe ich mir auch angeschaut...aber trage selten schwarz, deshalb hab ich ihn stehen lassen.

Liebe GRüße

5. Juli 2011 um 22:11

Den gleichen Nagellack habe ich auch mitgenommen, dazu noch zwei Eye Soufflés den Blush hätte ich auch gerne gehabt aber da die Farbe so gut wie nicht sichtbar ist habe ich ihn schweren Herzen nicht mitgenommen.

6. Juli 2011 um 06:38

aus diesen Le habe ich noch nichts gekafut, aber dein review werde ich auch nichts kaufen... Das Blush hatte mich sehr interessiert,aber was ich auf deine swachtes sehe, gefällt es mir nicht wirklich. darum werde ich dieses LE stehen lassen.

Danke für dein Review;-)

lg Vero

6. Juli 2011 um 18:55

ich stand heute auch genau vor den 2 sachen....hab mir aber dann doch nur den schwarzen eyeshadow mitgenommen als base.
der blush hat mich auch super interessiert...aber wie schon bei dir erwähnt...nach einma drüberwischen....fast nix mehr da =(
merkt man die glitzerpartikel im lack sehr dolle?

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin