Sonntag, 29. Mai 2011

Mini Catrice Haul / Papagena LE

Hallo meine Lieben,

ich war heute im Ratio Einkaufszentrum, eigentlich nur um Lebensmittel einzukaufen, umso mehr erstaunt war ich, als ich plötzlich eine Catrice Theke gesichtet habe. Eigentlich dachte ich, Catrice gebe es nur bei Müller oder bei Ihr Platz. Beide Geschäfte gibt es in meiner Stadt leider nicht, so war ich bis jetzt immer gezwungen dafür in eine andere Stadt zu fahren. Ich freue mich gerade richtig, dass Ratio die Marke ins Sortiment genommen hat, wobei es wahrscheinlich mehr damit zusammen hängt, dass er von Edeka übernommen wurde..bla bla bla... kommen wir nun zum Punkt:

Endlich nach Wochen habe ich die Papagena LE entdeckt. Ich war schon mehrere Male bei Ihr Platz in der Nachbarstadt, aber leider immer ohne Erfolg.
Also stand ich da vor der Theke und habe mich gefreut wie ein kleines Kind! Und dann kam ich so langsam in die Realität zurück.
Ich betrachtete die Produkte, habe lange Pro und Contra abgewogen und zum Schluss habe ich mir folgendes gekauft:

"C02 Welcome to the Jungle"
Richtig! Ein Nagellack! Die Vernunft hat diesmal über meine Kaufsucht gesiegt!
Die Goldnuggets, die ich so gerne mitnehmen wollte, haben sich leider als eine Enttäuschung herausgestellt. Sie waren viel zu orangestichig und viel zu glitzernd. Ich stehe zwar unheimlich auf Highlighter, aber wie eine Diskoglitzerkugel will ich nicht aussehen. Fazit: ich habe sie liegen lassen.

Ebenfalls gespannt war ich auf die Blushsticks und die Lippenstifte.
Von den Lippenstiften habe ich eigentlich erwartet, dass sie ein wenig besser pigmentiert wären, denn sie sehen zwar hübsch aus, und riechen auch ganz toll, aber ein normaler Lippenpflegestift tut es auch, meiner Meinung nach.
Ich war sehr froh, dass auch bei den Blush Sticks Tester da waren, so konnte ich sie mir auf die Hand swatchen. Dabei habe ich festgestellt, dass diese so eine fiese, fettige Konsistenz hatten, und beim Verblenden auf dem Handrücken war die Farbe eigentlich so gut wie weg. Das fettige Gefühl jedoch blieb. Um es ein wenig präziser zu beschreiben, es hat sich angefüllt als hätte man Butter oder Margarine auf die Haut geschmiert, ich habe sie mir in der Textur auch ein wenig leichter vorgestellt. Die Farben aber fand ich sehr schön. Trotzdem habe ich mich dann entschieden sie nicht mitzunehmen, da ich befürchtet habe, sie würden meine Haut, vor allem im Sommer bei der Hitze, noch fettiger anfühlen und aussehen lassen.

Die Eyeliner fand ich zwar schön, aber ich habe schon so viele, da war es einfach unnötig mir diese mitzunehmen, die Farben schwarz und grün waren im Grunde auch nichts "Besonderes".

Die Wimpern habe ich ebenfalls liegen lassen, da ich ehrlich gesagt keine Verwendung für diese Art von Wimpern habe. Man könnte sie höchstens an Karneval oder so benutzen, da sie schon recht auffällig sind und NUR dafür wollte ich nicht 4 € ausgeben.

Die Lidschatten Quattros fand ich von der Farbzusammenstellung sehr gelungen, leider habe ich ähnliche Farben schon und fand das unnötig diese dann auch noch mitzunehmen.

Von den Nagellacken war ich sehr begeistert. Die Farben sahen alle sehr schön aus. Da ich aber nur begrenzte Mittel hatte, entschied ich mich einfach für den ungewöhnlichsten und den, der mich am meisten angesprochen hat. Das war die "02 Welcome to the Jungle". Hier ein Swatch:
mit Blitz
Ebenfalls habe ich mir noch einen braunen Lidschatten mitgenommen in der Farbe "080 Go, Charlie Brown!" Das ist einfach soein wunderschönes Braun und die seidige Textur hat mich einfach umgehauen.



















So viel zu meinem kleinen Haul, ich freue mich auf eure Kommentare.

Bis Bald

Eure Tascha

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin