Samstag, 14. Mai 2011

Review: Bases im Vergleich

Hallo meine Lieben,


tut mir leid, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt, aber wie ihr wahrscheinlich schon selber bemerkt habt, gab es bei Blogger so einige Störungen. Leider hat bei mir irgendwie gar nichts funktioniert und immer wenn ich mal Zeit hatte und mich vor den Laptop gesetzt habe, kam bei Blogger eine Fehlermeldung.

Heute wollte ich euch etwas zu den Bases erzähle, die ich in den letzten paar Wochen bzw. Monaten getestet habe. Es geht hier um diese vier:













uma Eye Color Base
Essence Eyeshadow Base aus der "You Rock!" LE
Catrice Eye Shadow Base
Artdeco Eye Shadow Base



uma Eye Color Base

Inhalt: 6,5 ml
Die Base ist im Auftrag ganz leicht, sie ist matt und richtig verwischt, verblendet sich prima mit meinem Hautton. Nach dem verwischen auf dem Auge sieht man sie nicht mehr.

Versprechen:"Glättet, macht jeden Lidschatten wasserresistent und 24 Stunden haltbar! Kein Absetzen in der Lidfalte!"

Ob die Base tatsächlich 24 Stunden hält, kann ich nicht sagen, da ich keine 24 Stunden Make-up drauf habe. Den Tag übersteht sie jedoch ohne Probleme, ohne dabei in die Lidfalte zu wandern. Wasserresistent ist die Base jedoch nicht. Nachdem ich mir die Hände gewaschen habe, war der Swatch leider so gut wie nicht mehr zu sehen.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier jedoch. Die Base macht ihre Arbeit ganz gut, wenn es darum geht, den Lidschatten an seinem Platz zu halten, und mit knapp 3€ ist sie dennoch sehr günstig. Jedoch ist die Verpackung wie bei der Catrice und der Essence Base nicht so wirklich effektiv. Der Applikator ist zwar ganz praktisch, letztendlich bleibt aber sehr viel Restprodukt in der Tube, wo man mit dem Applikator nicht mehr dran kommt. Außerdem soll eine richtig gute Base die Lidschattenfarbe intensivieren, diesen Effekt habe ich bei der UMA Base ebenfalls vermisst. Meiner Ansicht nach wirkt die Farbe sogar ein weniger gedämpft und weniger strahlend.


Essence Eyeshadow Base aus der "You Rock!" LE

Inhalt: 2,1 ml

Der Auftrag ist ebenfalls sehr gut, die Base schimmert jedoch sehr stark und man sieht sie auch nach dem verblenden auf dem Auge sehr gut.
 
Die Essence Eyeshadow Base verspricht:

"das augen-make-up sitzt von den kings of leon bis zu den beatsteaks: die eyeshadow base hält den lidschatten dort, wo er hingehört und intensiviert seine brillanz. rock on, baby – diese party ist noch lange nicht zu ende! erhältlich in 01 rock chick´s base."

Leider kann sie dieses Versprechen nicht wirklich halten. Nach einem Tag war die Farbe auf dem Lid so gut wie weg. Von wegen, ein Rockkonzert hält sie meiner Meinung nach auf jedenfall nicht durch!
Die Verpackung ist ähnlich der UMA Base, daher eher unvorteilhaft.

Auch den Wischtest hat die Base bei mir leider nicht bestanden, wie ihr auf folgenden Bilder sehen könnt.

Catrice Eye Shadow Base

Inhalt:2,1 ml


Ähnlich wie bei der Essence Base ist der Auftrag sehr soft und die Base schimmert recht stark.

Das Versprechen:

"Intensiviert Lidschatten und sorgt für langen Halt."

Auf den ersten Blick vielleicht, im Laufe des Tages verliert aber hier der Lidschatten seine Leuchtkraft und ist am Ende des Tages so gut wie nicht mehr zu sehen. In vielen Reviews habe ich ebenfalls gelesen, dass dieser sich in die Lidfalte absetzt, war bei mir jedoch nicht der Fall. Die Base hat aber auch hier nicht gehalten, was sie versprochen hat. Leider sehr enttäuschend.

 Artdeco Eye Shadow Base

Kommen wir nun zum letzten Kandidaten. Die Artdeco Base habe ich mir damals gekauft, weil ich sehr viel positives darüber gehört habe. Unvoreingenommen habe ich mich in die Testphase begeben und ich muss zugeben, diese Base hat mich überzeugt.

Inhalt: 5 ml

Die Base besitzt eine sehr cremige Konsistenz, im Vergleich zu den anderen Bases ist sie nicht so flüssig, lässt sich aber ohne Probleme auftragen und super leicht verblenden, sie schimmert ebenfalls ein wenig.

Wie ihr auf folgenden Bilder sehen könnt, lässt sie die Farbe richtig leuchten. Die Intensität hält auch den ganzen Tag und ist zudem (nachdem die Base getrocknet ist und der Lidschatten daran haftet) noch wischfest. Es gibt kein Absetzen in die Lidfalte.

Hier also die Bilder zum Vergleichen:


ohne Blitz
mit Blitz
Nach dem Wischtest unter Wasser
Hier könnt ihr nochmals vergleichen. Ich habe einen pinken Lidschatten aus der 120 Palette benutzt, um euch die Intensität am besten darzustellen.










Mein Fazit:

Am schlechtesten haben die Catrice und die Essence Base abgeschnitten. Sie sind sich sehr ähnlich, vielleicht auch weil es derselbe Hersteller ist. Bei dem Preis bin ich mir nicht mehr so sicher, aber es war ca. 3-4 €. Auf dem 2. Platz ist die UMA Base gelandet. Sie ist ziemlich ergiebig und für den Preis von knapp 3 € ziemlich zufriedenstellend, wenn man nicht allzu große Ansprüche an eine Base legt.

Der Sieger ist bei diesem Test definitiv die Artdeco
Base. Ich habe hierbei nichts zu bemängeln und die Swatches überzeugten mich eindeutig. Sie ist zwar mit knapp 6€ etwas teuerer, jedoch erfüllt sie meine Ansprüche: sie intensiviert die Farbe, hält den ganzen Tag und wandert nicht irgendwohin, wo sie nicht hin sollte:-) Ich bin daher auf jedenfall bereit etwas mehr Geld auszugeben, dafür aber ein besseres Ergebnis zu bekommen.





Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Ich freu mich auf Kommentare!

Bis Bald 
Eure Tascha

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin