Freitag, 10. Juni 2011

Langsam aber sicher dem Ziel ein Stück näher!!!

Hallo meine Lieben,

heute mal wieder was zum Thema "Abnehmen". Und NEIN!!! ich habe nicht plötzlich damit angefangen, weil ich mich von dem Wahn anderer Blogger habe mitreißen lassen.

Leider habe ich in der Schwangerschaft richtig zugelegt und versuche das Ganze Stück für Stück wieder zu beheben.
Empfohlen durch meine Schwingermutter habe ich Weight Watchers ausprobiert. Ich bin nun seit 9 Wochen dabei und habe gerade mal 5,5 Kilo runter (wahrscheinlich, weil ich es nie schaffe beim Grillen "nein" zu sagen), aber ich bin auf dem guten Weg meine Kilos runter zu kriegen.

Ich halte mich im Moment nicht zu 100% an die vorgeschriebenen WW Rezepte, aber ich versuche mich ausgewogen zu ernähren. Vor allem regelmäßig. Ich glaube, dass DAS eben der Grund für meine Gewichtsprobleme ist, und die Tatsache, dass ich keinen Sport treibe...


Nun ja, Schluss mit blabla.. einige Sachen habe ich nachgekocht und ich fand sie echt lecker. Gestern gab es morgens ein Brot mit WW Putensalami (weil es schnell gehen musste) und zum Mittag einen Salat (s.u.) und ein Brötchen bestrichen mit "rotem" Pesto (Tomate-Basilikum) auf jede Hälfte je eine Scheibe Tomate und 2 kleine Scheiben Mozarella light (mit Salz und Pfeffer), davon habe ich kein Foto gemacht, ist aber saulecker!
Zum Abendessen gab es dann Spaghetti Bolognese nach WW Art (s.u.).

Hier also einige Fotos und Rezepte.


5 Cocktailtomaten
Einige Blätter Kopfsalat
1/3 Gurke
1 Lauchzwiebel
ein wenig Petersilie zum draufstreuen

Dressing:
1 TL Senf (ich habe süßen benutzt)
2-3 EL Pflanzenöl
1-2 EL Balsamico Essig
Salz, Pfeffer und Dill (da ich keinen hatte, habe ich italienische Kräuter benutzt)
Es hat mir sehr lecker geschmeckt. Richtig frisch und knackig und dazu kalorienarm.

Ebenfalls begeistert bin ich von der Spaghetti Bolognese, die ich nachgekocht habe. Das Gericht hat zwar wenig mit der "ECHTEN" Spaghetti Bolognese zu tun, wie wir sie alle kennen, aber trotzdem sehr lecker. Ich werde es auf jedenfall nochmal machen!



Das Rezept ist für 2 Personen (11 ProPoints):

1 Fenchel ersatzweise 125 g Sellerie ( ich habe Sellerie benutzt )
2 Karotten
1 Zwiebel
1 TL Pflanzenöl
230 g Tatar
Salz, Pfeffer, Paprikapulver ( ich habe dem ganzen noch ein paar Tropfen Worcestersauce beigemischt, schmeckt wirklich toll!)
1 EL Tomatenmark
200 g trockene Vollkornspaghetti
1 Packung (500g) Passierte Tomaten
50 ml Gemüsebrühe (1/2 TL Instant Pulver)

Nach einem kleinen Tief, habe ich mich jetzt aber wieder gefangen, ich strebe jetzt 1 kg die Woche an. Ich hoffe das wird was, denn der Sommer ist da und ich möchte gerne wieder in meine Klamotten reinpassen.

Demnächst dürft ihr euch schon wieder auf ein Amu von mir freuen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bis Bald.


Eure Tascha

1 comment

14. Juni 2011 um 23:53

sieht lecker aus (:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin