Sonntag, 26. Februar 2012

[TAG] Paletten

Hallo meine Lieben,

ihr habt ja schon sicherlich von diesem Tag gehört, ich fand ihn sehr interessant und wollte auch mal mitmachen!
IMG_2322.2IMG_2342.2
Ich bin ein kleiner Paletten Junkie! Und ich erschlage euch heute mit vielen vielen Bildern. Aber zunächst einmal die Fragen:


1. Wie sollte eine Palette beschaffen sein, damit sie dich überzeugt?
Schöne Farben, etwas einzigartiges. Gutes Preisleistungsverhältnis.

2. Ist die Verpackung wichtig?
Teils. Also ich stehe auch unglaublich auf schöne Verpackungen und es kann auch dazu beitragen, dass ich die Palette mehr oder wenig haben möchte, aber der Inhalt muss auch stimmen. Was nützt mir die schönste Verpackung, wenn die Lidschatten da drin total schlecht sind??? Die sieht dann einfach hübsch aus und liegt einfach unbenutzt irgendwo rum…aber ich will sie ja nicht anstarren, sondern benutzen.

3. Nutzt du die mitgelieferten Applikatoren oder Pinsel?
Nein. Seid ich die verschiedenen Pinsel entdeckt habe, benutze ich nur noch diese und Applikatoren habe ich noch nie gerne benutzt.
4. Was ist deine liebste Marke für Paletten?
Ich habe keine bestimmte Marke. Aber Sleek Paletten mag ich sehr sehr gerne. Die Lidschatten sind super pigmentiert und der Preis ist in Ordnung. Von denen werde ich mir in Zukunft bestimmt noch mehr anschaffen^^.
5. High End oder High Street?
Beides. Ich mag sowohl meine 120 Palette als auch meine M.A.C Palette sehr gerne. Generell tendiere ich aber (auch wegen dem Geld) zu den günstigen.

6. Benutzt du deine Paletten häufiger oder deine Einzellidschatten?
Eindeutig die Paletten. Ich finde es praktischer, wenn man mehrere Farben (die evtl. auch zusammenpassen) in einer Palette hat. Ich habe nur ein paar wenige Einzellidschatten, die ich regelmäßig nutze, ansonsten greife ich wohl eher zu den Farben in den Paletten.
7. Hältst du dich an die durch die Palette vorgegebene Farbkombination oder mischt du immer mit anderen, externen Lidschatten?
Also für mich gibt es keine vorgegebenen Farbkombinationen. Ich mache es, wie ich Lust dazu habe. Manchmal benutze ich ausschließlich die Farben einer Palette, manchmal kombiniere ich mehrere miteinander. Es kommt ganz auf den Look an, denn ich schminken möchte.

So, und jetzt ist es an der Zeit euch meine “kleine” Sammlung zu zeigen.  Nicht erschrecken, jetzt kommt eine Bilderflut.

IMG_2322.2IMG_2324.2Meine Sleek Paletten obere Reihe v.l. Sunset, Monaco, mittlere Reihe Storm, Oh So Special: untere Reihe CuracaoIMG_2328.2Links: Lischatten von Kosmetik Kosmo in der Leerpalette Rechts: selbst gepresste Pigmente von NYX

IMG_2329.2Die Paletten für den keineren Beutel: Obere Reihe – Vampires Love LE von Essence, beide Sun Club Paletten ebenfalls von Essence und das Quatro in 08 Wood You Mind? Untere Reihe: 18er Color Cosmetic Palette, und beide Sabrina Cosmetic PalettenIMG_2331.2Die wohl wunderschönsten Lidschatten meiner Sammlung überhaupt: meine Inglot Freedom System PalettenIMG_2333.2Links: Kiko Unexpected Rosy Taupe  Rechts: Lancaster Infinite Sun Palette (Eyes, Lips and Cheeks)IMG_2337.2Meine selbst zusammengestellte M.A.C PaletteIMG_2340.2New York Palette von CatriceIMG_2341.2Meine “älteren” Paletten (damals noch von Kosmetik Kosmo) IMG_2342.2
v.l.n.r 28 Nude, Zoeva Sun Power Blush Palette, 28 Nude Shimmer, 120er Palette, 88 Palette, Zoeva Metallic Stones, 88 Warm Shimmer Palette
IMG_2344.228 NudeIMG_2345.288 PaletteIMG_2346.2Metallic Stones von ZoevaIMG_2347.2120 er Palette IMG_2348.2Sun Power von ZoevaIMG_2349.228 Nude ShimmerIMG_2350.288 Warm Shimmer Palette

So, und nun tage ich euch alle (die noch nicht mitgemacht habe!!!) . Ich persönlich mag es sehr mir Schminksammlungen von anderen anzuschauen.

Na??? Lust auf ein paar Swatches? Dann schreibt es mir einfach in den Kommentaren. Vielleicht habt ihr ja Lust ein paar Paletten Looks zu sehen?


Bis Bald

Eure Tascha

14 comments

26. Februar 2012 um 09:41

Da hast abwer ein paar schöne Paletten dabei. Auf die Inglot bin ich neidisch :)

26. Februar 2012 um 09:45

Wow :) Du hast richtig tolle Paletten :) ich mag diesen Tag total gerne :)

26. Februar 2012 um 10:36

Stolze Sammlung :) Die Sleek Paletten mag ich auch sehr und bei meinen Inglotpaletten fange ich gerade erst an sie aufzufüllen :)

http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

26. Februar 2012 um 11:27

Schicke Paletten :-)

26. Februar 2012 um 14:16

Vielen Dank für`s Zeigen! Sooo viele traumhafte paletten! Und die New York Palette...sie fehlt mir soooo sehr! konnte sie nirgendwo bekommen :o(
LG

26. Februar 2012 um 14:37

Heftige Sammlung, du brauchst im Leben keine Lidschatten mehr :D

26. Februar 2012 um 21:31

@DaniB001*hehe* Die Inglot sind zur Zeit auch meine absoluten Lieblinge! Da kommen bestimmt noch einige dazu!

26. Februar 2012 um 21:33

@Mary AnnGerne! Ja, ich hatte echt Glück, dass Melanie so nett und war und sie mir geschenkt hat, ich habe die LE nirgendwo auftreiben können, die Paletten waren schon am ersten Tag bei uns ausverkauft.

26. Februar 2012 um 21:34

@Sofia
Haha, das sagt mein Mann auch immer zu mir.

26. Februar 2012 um 22:02

Da sind aber einige Schätzchen dabei <3

27. Februar 2012 um 09:43

du hast so wunderschöne Paletten !

28. Februar 2012 um 15:39

Inglot
<3

29. Februar 2012 um 18:17

Sehr schöne Sammlung...

29. Februar 2012 um 18:17

Sehr schöne Sammlung...

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin