Donnerstag, 12. Januar 2012

Hema Haul

Hallo meine Hübschen!!!

Ja, mich gibt es noch! Und NEIN, ich höre mit dem bloggen nicht auf! Zur Zeit befinde ich mich nur in einer sehr schwierigen Phase, die es mir nicht ermöglicht mich oft um den Blog zu kümmern...

Heute wollte ich euch einen fast vergessenen Raubzug von mir vorstellen - und zwar geht es um HEMA.

Vor kurzem kannte ich die Marke noch nicht mal, neugierig darauf machte mich die Jazz. In einem ihrer Posts stellte sie einen Bronzer vor, der ziemlich interessant aussah. Da ich schon seit längerem nach einem geeigneten Bronzer für mich suche und dieser auch nicht allzu teuer sein sollte, habe ich es mir im Hinterkopf vermerkt. In meinem Urlaub in Holland bin ich dann an einem Hema Laden vorbeigelaufen und dachte mir: "Wieso nicht mal schauen???"

In tatsächlich entdeckte ich dort das, was ich suchte.

Hier ist meine kleine aber feine Ausbeute.

Blusher in 03 Dark, Powder Brush


Dieser wunderschöne, flauschige Pinsel verliert so gut wie kein Haar. Er ist einfach super weich und angenehm auf der Haut. Der Pinsel ist ziemlich fest und rund gebunden. Der Wiederstand des Pinsels ist jedoch nicht so besonders. Ich benutze ich daher am liebsten für Puder, um es im ganzen Gesicht aufzutragen. Dafür ist er super geeignet, wie sein Name auch sagt, Powder Brush. Auch für Bronzer benutze ich ihn sehr gerne. Den Preis weiß ich leider nicht mehr auswendig, aber irgendwas um die 5€.


Den Blush, den ich mir ausgesucht habe, ist ein schöner etwas dunklerer Rosenholz Ton. Für meinen Hautton passt dieser Ton einfach perfekt. Es sieht nicht zu künstlich aus und bringt Frische ins Gesicht. Die Textur ist sehr angenehm, samtig.  Der Auftrag ist problemlos, der Blush lässt sich super gut verblenden. Die Pigmentierung ist mittel - stark. Der Preis liegt bei ca. 4-5€, Inhalt 9g, Haltbarkeit 18 Monate.
"Make everyday a happy day!", was für ein süßes Design! Alleine schon wegen der Katze wollte ich den Bronzer haben. Aber er hat mich sehr überrascht. Für den Preis von 2,50€ bezahlt habe ich jedoch 2,12€ wegen 15% Rabatt, habe ich ein sehr guten Bronzer bekommen. Über die Qualität für diesen Preis kann man nicht meckern. Auch wenn er auf den Fotos leicht orangestichig aussieht, dass ist er keineswegs. Er ist bräunlich, im direkten Licht erkennt man sehr leichte Schimmerpartikel, die man aufgetragen auf der Haut jedoch fast gar nicht sieht. Für mich muss der Bronzer einfach matt sein. Nach einer langen Suche kann ich für mich behaupten, dass dieser Bronzer mein derzeitiger Favorit ist. Ich benutze ihn täglich, auch für das Konturieren und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Inhalt 9g, Haltbarkeit 18 Monate.

Fazit: Hema hat mich persönlich sehr positiv überrascht. Die Produkte, die ich euch hier vorgestellt habe, würde ich ausnahmslos weiterempfehlen. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung, die Qualität der Produkte ist gut.

Und was haltet ihr von dieser Marke? Habt ihr schon etwas davon ausprobiert und was sind eure Erfahrungen???

Bis Bald

Eure Tascha

10 comments

12. Januar 2012 um 18:54

Mooi, die Verpackung des Bronzers ist ja echt zuckersüß *-* Will auch! Das Rouge sieht auch echt toll aus, wenn ich mal wieder in den Niederlanden bin, muss ich unbedingt danach Ausschau halten!

12. Januar 2012 um 19:11

Ich hab zwei Pinsel von Hema, die find ich super. An die anderen Sachen hab ich mich noch nciht so rangetraut... in Ludwigshafen in der Rheingallerie gibt es Hema nämlich auch :)

12. Januar 2012 um 19:37

der bronzer sieht echt süß aus ^.^

12. Januar 2012 um 21:38

Ich kanne bis jetzt diese Marke auch nicht, vielen Dank deswegen für`s Zeigen. Der matte Bronzer würde mir auch gefallen. Und die Katze erst...sooo sweet, aber warte...hat sie tatsächlich 3 (!) Augen??????????
LG
http://marys-obsession.blogspot.com/

12. Januar 2012 um 22:19

ne, ich glaube das soll die Nase sein:-)

12. Januar 2012 um 23:58

Auch ich kannte die Marke nicht. Aber der Bronzer ist echt schön und nicht so dunkel!

15. Januar 2012 um 08:16

Guten Morgen! Du wurdest getagt! http://www.mel-et-fel.com/2012/01/tag-11-fragen.html
Liebe Grüße!
Karmesin

15. Januar 2012 um 17:38

Danke:-)

17. Januar 2012 um 13:33

Toller Blog!

Würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen!

http://charlizebeautyblog.blogspot.com/

Liebe Grüße

17. Januar 2012 um 14:53

ich finde ich sollte auch mal in Holland Urlaub machen ^^

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin